Gästebuch

wir freuen uns auf deinen Eintrag

Verwendet bitte keine Smilies, Emocicons oder Sonderzeichen. Die Einträge brechen an dieser Stelle ab, und werden nicht weiter angezeigt!

Falls du Rückmeldung möchtest, schrieb uns eine mail.


Kommentare: 33
  • #33

    Detlev (Montag, 09 April 2018 11:06)

    Hallo Ihr Lieben,
    Peter, da hast Du aber kräftig an der Hinterachse gearbeitet. Bin gespannt wie die "Erfahrungen" mit der Höherlegung sein werden mit der neuen Konstruktion.
    Herzliche Grüße aus Berlin / Brandenburg
    detlev

  • #32

    Daniel Vidal (Freitag, 29 September 2017 02:59)

    Hola Peter y Maria. Por lo que vi en el blog van muy lejos ya. Muy lindas fotos vi de ustedes. Por aca en La Patagonia vemos otros Alemanes como ustedes en bimobil recorriendo estos Paisajes. Les mando un calido saludo. Daniel

  • #31

    Daniel Vidal (Freitag, 06 Januar 2017 16:38)

    Peter Y Maria,me pone feliz el verlos viajando de nuevo en el Bimobil por la costa del Pacifico por lo que debe se Ecuador. Muy lindas las fotos publicadas difruto ver vuestras fotos.
    Yo planeando un nuevo viaje al Chalten con Cristina y nuestra Sprinter.
    Saludos y bendiciones. Daniel

  • #30

    D. Deter (Dienstag, 25 Oktober 2016 23:45)

    Hallo Ihr zwei,
    wir sind auch bimobil Fahrende und sind durch einen Tipp von "Mikesch" heute bei der Fa. ORC gewesen und haben uns zu kräftigeren Reifen zu unserem LBX 365 mit Herrn ALTSCHÄFFL beraten. Irgendwie erwähnte er Euren Namen und so sitzen wir seit Stunden in Filderstadt (vor Fa. JEHNERT) in unserem BIMO und lesen begeistert Eure Reiseberichte.
    Seid herzlich gegrüßt von zwei gleichgesinnten aus der Heimat - wo immer Ihr auch gerade seid.
    Erika & Detlev aus Berlin / Brandenburg

  • #29

    Herminelileinchen und Barbaräle (Freitag, 22 April 2016 14:05)

    Liebe Maria, lieber Peter

    wir haben heute an Euch gedacht und haben die letzten Berichte gelesen und die tollen Fotos angeschaut. Was werdet Ihr alles zu berichten haben, wenn ihr zurück ins Ländle kommt. Kommt Ihr überhaupt nochmal, nach all diesen tollen Erlebnissen und der geballten Fülle, die Euch noch erwartet?
    Also äh wir warten schon drauf, gell und der Frühling bei uns ist auch sehr schön.
    Es grüßt Euch herzlich
    die Freitagscrew

  • #28

    André Américo (Donnerstag, 07 April 2016 07:07)

    Hallo noch einmal! =)
    Wir habens uns kennengelernt im Praia da Ferrugem. Viel Glück mit der Fahrt nach Nord, Ihr seid beide sehr sympatisch!!
    Ich werde euch folgen hier von jetzt an durch den Blog...!
    Viele Grüsse,
    André

  • #27

    LiRa (Donnerstag, 24 März 2016 21:16)

    liebe 2, bei total miesem Wetter haben wir uns heute morgen auf dem super eingerichteten Camp Paudimar kennengelernt - gut gibt es hier ein funktionierendes Internet - Smile....! -
    Eure HP gefällt uns und vielleicht finden wir auf unserem Weg in Süden noch den einen oder anderen Tip, das wäre natürlich das Gelbe vom Ei.
    Wir danken für eure Einladung zu einem Glas Wein, wir bringen gerne noch 'Altgebackenes' aus unserer Heimat.
    As liabs Grüassli - eure Schweizer-Nachbarn lila und ralph

  • #26

    Daniel Vidal (Samstag, 20 Februar 2016 16:49)

    Hallo Peter und Maria , Pause hier in meiner Arbeit Ihren Plan folgen und die schönen Bilder des Albums genießen. Sehr schöne Reise, die ich gratuliere Ihnen .
    Mit freundlichen Grüßen Daniel Vidal

  • #25

    Silke und Roland (Montag, 08 Februar 2016 18:59)

    Liebe Maria
    Lieber Peter

    Nachträglich liebe Maria alles Gute und viel Gesundheit zu deinem Geburtstag!
    Euch geht es offensichtlich gut und ihr habt viele schöne Begegnungen.
    Wir wünschen euch weiterhin gutes gelingen und eine schöne Zeit mit Renate.
    Viele Grüße an euch 3

    Bis dahin Silke & Roland

  • #24

    Frauke & Mattias mit Finn Mattis (Dienstag, 19 Januar 2016 22:30)

    Liebe Geburtstagsgrüße aus Ingelheim liebe Maria!
    Wir wünschen dir nur das Beste für dein neues Lebensjahr!
    Feiert schön und weiterhin eine sichere und erlebnisreiche Reise.
    Lasst es euch gut gehen!
    Liebe Grüße
    FMFM

  • #23

    Daniel Vidal (Sonntag, 10 Januar 2016 17:10)

    Hola Peter y Maria, ya les escribo desde mi trabajo, no tengo aun la suerte de estar retirado y extraño esas vacaciones por Usuahia donde los vi a ustedes pasar y recordaba las estrofas que me hacían acordar de mi niñez.

    Guten Abend, gut’ Nacht,
    mit Rosen bedacht,
    mit Näglein besteckt,
    schlupf unter die Deck:
    Morgen früh, wenn Gott will,
    wirst du wieder geweckt.

    Guten Abend, gut’ Nacht,
    von Englein bewacht,
    die zeigen im Traum
    dir Christkindleins Baum.
    Schlaf nun selig und süß,
    schau im Traum ’s Paradies.

    Espero que sigan bien y estén disfrutando mucho del Parque Nacional Los Alerces. Muchos saludos
    Daniel

  • #22

    Mattias (Freitag, 01 Januar 2016 09:22)

    Liebe Maria, lieber Peter!
    Wir wünschen euchein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2016!
    Weitere positive Erlebnisse und Abenteuer in Südamerika!
    Ein wundervolles Jahr ging zu Ende und ein besonders wird folgen. Dieses Jahr wird Finn seinen ersten Geburtstag feiern und ich nutze die Chance der Elternzeit und werde 4 Monate eine Auszeit nehmen und diese Finn und Frauke widmen! Ich freue mich total!

    Euch weiterhin eine sichere und supergeile Reise und einen guten Start in 2016!
    Eure Bilder und Erzählungen fesseln uns seit Monaten und wir freuen uns auf die Nächsten.
    Liebe Grüße
    FMFM

  • #21

    Petra&Thomas (Sonntag, 20 Dezember 2015 20:38)

    Hallo ihr zwei Weltenbummler,
    Die letzten 2 Wochen waren stressig, doch wir haben es geschafft: wir sind jetzt Tübinger, Umzug war letztes WE, inzwischen sind wir ganz gut eingerichtet, Wohnung in Musberg heute übergeben, Sperrmüll raus - jetzt noch 2 Tage arbeiten, dann können wir hoffentlich runter kommen, uns weihnachtlich stimmen und richtig in der neuen Wohnung ankommen.
    Wir hatten heute 16 Grad, Sonne - man könnte fast meinen wir sind irgendwo mit euch. Aber eigentlich wollen wir irgendwie doch Schnee zu Weihnachten.
    Euch verfolgen wir gespannt, hoffen es macht weiter Spaß, Erfahrungen und Eindrücke die viele andern nie haben werden. Danke fürs Teilen.
    Und: frohe Weihnachten, wie und wo immer ihr auch feiert.
    Liebe Grüße
    Petra&Thomas

  • #20

    Petra & Thomas (Mittwoch, 25 November 2015 20:59)

    Hallo Ihr Zwei Lieben,
    Wie gut das wir an unserem täglichen Ritual festhalten und auch heute eure Seite besuchen und diesmal ohne Sonderzeichen etc. antworten.
    Das Blöde ist nur, dass wir gestern mit 1 Flasche Wein intus wunderbar schreiben könnten, und heute nüchtern nicht mehr zusammen bekommen was wir gestern gesagt haben.
    Egal, wir sind mit euch, genießen tägliches Abenteuer, Neues und freuen uns, dass unser Band über so viele Km besteht.
    Zum Mond können wir sagen, dass heute, Freitag, der Mond unten links noch eine Delle hat, aber morgen ist er voll.
    Liebe Maria, Du glaubst es nicht, heute Abend beim nach Hause fahren habe ich den fast vollen Mond angeschaut und mich gefragt: wie sieht der Mond in Südamerika aus und wie erleben Peter u. Maria ihn??? Somit haben wir gegenseitig uns diese Frage beantwortet.
    Tommy und ich schreiben beide gemeinsam und ihr dürft nun raten, wer welchen "Blödsinn" verzapft hat:-)
    Bis bald... wir halten euch auch im größten Umzugsstress auf dem Laufenden...
    Passt auf euch auf!
    Petra & Thomas

  • #19

    Petra & Thomas (Dienstag, 24 November 2015 18:54)

    Liebe Maria und Peter,

    Es hat sich als tägliches Ritual entwickelt auf eurer Website die neusten Berichte und Fotos anzuschauen. Wunderbar

  • #18

    Herminelileinchen (Freitag, 13 November 2015 14:16)

    Ja hallo liebe Maria und lieber Peter,
    ja endlich schaffe ich es auch mal, Euch zu mailen. Ich war ja in Berlin und es war für mich eine gute Veranstaltung, also bei der BAG-Tagung und wir sind vor dem Brandenburger Tor im Dreck gelegen, alles für die Sache! Sogar Verena im Kaschmir-Mäntele (ist gemein, ich weiß). Nun habe ich hier noch 2 Tage geschuftet und dann fliege ich am Sonntag mit Volker nach Teneriffa und wir freuen uns auch schon ganz arg, Luft und Sonne... Ja ich bin schon neidisch geworden, vor allem bei den Strandbildern, Abendimpressionen und der schönen Natur und vor allem über die viele Zeit die ihr für Euch habt. Laßt es Euch ganz gut gehen, machts gemütlich! Hier der Laden läuft! Es wird so langsam grau in Deutschland, noch war es toll warm aber nun auch kühler vor allem nachts und morgens und schmuddeliger. Also ihr versäumt nichts. Der Herbst war aber total schön und bunt. Also erst auch mal ab ans Meer und dann lasse ich wieder was hören so Anfang Advent(hört sich komisch an).
    Viele Grüße,
    Hermine

  • #17

    Barbara (Freitag, 13 November 2015 13:58)

    Hallo Maria,
    wunderschön die Fotos und Dein Bericht der ersten Tage ist sehr spannend zu lesen. Hoffentlich klappt das mit dem Internet, denn irgendwie habe ich jetzt den Wunsch mehr erfahren zu dürfen. Wir lassen hier bald das Wochenende einläuten und ich muss gleich nochmal runter das Auto zu füttern.
    Bleibt gesund und passt auf Euch auf
    Lieben Gruß
    Barbara

  • #16

    DaNi (Donnerstag, 12 November 2015 11:50)

    HELLLO IHR ZWEI LIEBEN, MENSCH - WIE GEHT ES EUCH?
    ALLSO ICH FIND DIE BILDER JA SCHON MAL GANZ TOLL UND EUREN BLOG AUCH:::MARIA, ICH VERMISS DICH JETZT SO LANGSAM IN DER ARBEIT :) LIEBE GRÜ?E VON DER KLEINEN SCHNATTERBOX DANI

  • #15

    Thierry Canet (Sonntag, 08 November 2015 17:03)

    Bonjour mon Ami Peter, j'espère que tu as bien retrouvé ta moitié et que la route se passe bien pour vous. Après une semaine et + de 3000km depuis Montevideo, je suis à Salta. Eric a du rentrer sur Paris...Je reprend la route demain, direction Paso de Jama pour aller à Uyuni. Pour me suivre >>> https://share.delorme.com/ThierryCanet
    Le meilleur pour vous et à bientôt my friend

  • #14

    Petra & Thoma (Samstag, 31 Oktober 2015 18:33)

    Lieber Peter,
    Dein Logbuch liest sich wie ein Krimi. Wie schön, dass Du am Ende gut gelandet bist und Maria ganz bald bei dir ist und dann kann das große Abenteuer beginnen. Für uns war es ein Segen, dass Maria den Flug verschoben hat, denn so sind wir uns vor einer Woche zufällig begegnet und haben sofort noch ein Treffen ausgemacht und dabei hat sie die tolle Website (stark gemacht:-)) bekannt gegeben. Wir werden euch auf eurer "kraus-on-tour-site" auf der anderen Seite des Globus begleiten und euch mit Freude nächstes Jahr erwarten, für uns dann in Tübingen-Bühl.
    Passt auf euch auf....
    Wir wünschen Euch spannende Erlebnisse, tolle Abenteuer und besondere Begegnungen.
    Petra & Thomas

  • #13

    Roland (Freitag, 30 Oktober 2015)

    ... Hier bin ich jetzt richtig. Ich beneide euch für diese tolle Reise, toll das ihr das so umsetzt. Ich wünsche euch für die Reise vor allem viel Gesundheit, den Rest rockt ihr zusammen. Bis zum nächsten blog ... Roland D

  • #12

    Roland (Freitag, 30 Oktober 2015 13:57)

    So Peter , nachdem ich zuerst ein Kommentar in euer Tagebuch geschrieben habe bin ich im Gästebuch gelandet...

  • #11

    Peter (Freitag, 30 Oktober 2015 13:08)

    Hallo Verena und Ernst,
    es hat mich sehr gefreut von euch zu hören. Leider habe ich keine email Anschrift von euch. Deshalb versuche ich mit diesem Eintrag euch zu erreichen. Vielleicht lest ihr das.
    Ich erinnere mich noch lebhaft an unsere beiden Treffen auf Sardinien und die intensiven Gespräche. Vor allem auch an euren Zuspruch unseren Möglichkeiten zu vertrauen und unsere Augen für Neues zu öffnen.
    Bleibt gesund und vielleicht packen wir es ja im nächsten Jahr euch am Bodensee zu besuchen.
    Peter

  • #10

    GLADYS (Donnerstag, 29 Oktober 2015 23:40)

    Übrigens ...
    Das " Sie se puede " Bild was ich sofort erkannt habe und worüber ich auch lachen musste passt wie angegossen Gel !!! Ha ha Ha ha
    Ustedes pueden !! Weiter so !!!
    Besos !!!

  • #9

    GLADYS (Donnerstag, 29 Oktober 2015 23:28)

    HALO IHR LIEBEN !!!
    Ich kann nicht so gut auf Deutsch schreiben
    Trotzten muss ich sagen dass ich faszinierend finde was ihr macht !!
    Die Bilder sind der Hammer und sehr unterhaltsam ( die erzählen mir viellllllll )
    Wünsche ALLES GUTE dabei
    dass ihr ganz was tolles und schönes miterlebt , bitte passt gut auf euch auf ..
    Ich werde hier alles verfolgen aber lieber und öfter Emails schreiben
    Hoffe und bin sicher dass euer Spanisch super gut wird daher würde ich mich trauen hier öfter zu schreiben wenn ihr es auch auf Spanisch tut hihihihihihi
    Ich Vermisse euch schrecklich viel und liebe euch immer noch so SEHR
    Besos euere Gladys !!!!

    Los adoro, cuidense y disfruten mucho , nos vemos en Abril !!
    Hasta la vista amigos queridos !!!

  • #8

    Renate (Sonntag, 25 Oktober 2015 18:28)

    Hallo Peter,
    mit Spannung verfolge ich fast täglich Deine Reise über die Meere. Du hast es ja bald geschafft, endlich wieder festen Boden unter Deinen Füßen zu spüren.
    Dort hinzufahren oder anzuhalten wo es Dir ( dann Euch ) gefällt, ist bestimmt eine tolles Gefühl.
    Unabhängikeit > sich treiben lassen ist dann die Devise.
    Wünsche noch ein gutes ankommen in Montevideo.

  • #7

    Franky (Mittwoch, 21 Oktober 2015 19:42)

    Hallo Peter, so nach langer Zeit möchte ich >Dir auch mal ein paar Zeilen zukommen lassen. So wie ich sehen kann seid Ihr ja kurz vor deinem Zielhafen. Endlich :-) Ich habe schon mitbekommen das ein ein paar Schwierigkeiten gab aber so wie ich dich kenne meisterst Du die sicher und auch die machen eine Reise interessant. Etwas Abenteuer gehört immer dazu :-). Marie hat mir einen Einblick in dein Tagebuch gewährt ...ich hoffe doch das war ok. Ich kann deine Empfindungen voll nach vollziehen. Aber jetzt bist Du ja kurz vor dem erstem Ziel und es kann endlich mit dem eigentlichen Teil Eurer Reise beginnen. Maria ist schon ein wenig aufgeregt. Wir waren übrigens bei der Verleihung Ihrer Auszeichnung dabei. Kannst sehr stolz auf Sie sein, denke das weißt Du.
    Bei mir ist mal wie üblich der alltägliche Stress eingekehrt. Viel los, es ist Haupt Konjunktur und meine Jung haben noch Resturlaub und wollen den jetzt. Dazu kommt noch das ich immer wieder mal leicht erkältet bin und das die ganze Woche mit mir rumschleppe, denn erst am Wochenende ist Zeit zum ausruhen da :-)Nebenbei sollte ich noch die Wohnung reinrichten und renovieren. Macht aber alles Vorschritte auch wenn ich es natürlich alles viel schneller fertig haben will. Am Wochenende habe ich erst mal festgestellt das man mir ein falsches Bett geliefert hat. Also reklamiert und jetzt wieder 6 Wochen warten...ist alles ganz einfach.:-)
    Des weiteren wurde das Besuchsvisum von Liset abgelehnt. Wir haben mal Einspruch eingelegt und jetzt heißt es warten und Anwalt bezahlen. :-) Ansonsten ist bei mir alles beim Alten..naja Du fehlst schon und ich bin in Gedanken bei Dir auf dem Schiff. Wäre sehr gern dabei dann hättest Du sicher Ablenkung. So mein Freund ich werde jetzt in den ruhigen Teil des Tages übergehen. Bei uns ist es jetzt fast 20 Uhr und ich sitze noch im Büro. Einen ganz lieben Gruß und das die kommende Zeit so wird wie Du sie Dir geplant hast.
    Bis bald Frank

  • #6

    Verena und Ernst , Schweiz (Sonntag, 18 Oktober 2015 20:46)

    Hallo Maria und Peter,
    Wir kennen dieses "Wahnsinnsgefühl" vor einer solchen Langzeitreise, schon 4 mal durften wir es erleben auf drei verschiedenen Kontinenten. Wir glauben, es gehört zum Schönsten, was Reisende unternehmen können ! Die Erinnerungen bleiben ein Leben lang present. Wr werden eure Reise (leider nur im Internet) miterleben.
    Schon jetzt vielen herzlichen Dank, dass ihr die Mühe für die Reportagen auf Euch nimmt! Wir wünschen Euch gutes Gelingen, viel Spass und viele, nein unzählbar viele schöne Begegnungen auf Eurer Abenteurreise...toi ...toi...toi

  • #5

    Michaela (Dienstag, 22 September 2015 08:32)

    Hallo Maria und Peter,
    habe Eure webseite von Steffi Hoffmann bekommen. Vielleicht schaue ich immer mal wieder rein während Ihr noch in Patagonien seid. Bin selbst ab morgen (hoffentlich) auf südamerikanischem Boden in Bariloche (Argentinien).
    Alles Gute Euch weiterhin und schöne Grüße aus Tübingen mit derzeit t me llaman calle als Ohrwurm.
    Michaela

  • #4

    Lennard (Sonntag, 20 September 2015 12:53)

    Ich beantrage hiermit die Erstellung eines Newsfeed oder Newsletters bei neuen Meldungen auf der HP.

    Gruß vom Sohn

  • #3

    lothar (Freitag, 18 September 2015 22:18)

    huhu schnuckel - jetzt gehts los und dann nur noch wasser - ich wünsche eine ruhige see und einen ausflug nach dakar - schon was besonderes zwei tage durch das gewimmel dieser stadt träumen zu können - ich drücke dich herzlich und wünsche die besten eindrücke - bussi aus - wem gehört die stadt - klar doch - eine stadt für alle -
    viva la revolution - lothar

  • #2

    Lennard (Sonntag, 13 September 2015 21:42)

    Und die Reise geht los...
    Gute Fahrt. Meldet euch hin und wieder...!

  • #1

    Maria (Dienstag, 01 September 2015 21:49)

    Bald gehts los:::


Besucherzaehler

Besuche